Erstes Familien-Duell in Idstedt

Das idyllische Idstedt bei strahlendem Sonnenschein war Gastgeber des ersten Familienturniers, bei dem Profis und Anfänger gleichermaßen die Gelegenheit hatten, ihre Boule-Fähigkeiten zu präsentieren. Das Turnier erwies sich als großer Erfolg und zog insgesamt 30 Teams an.

Ein begeisterter Teilnehmer ließ verlauten: „Liebe Idstedter Boulespieler, ich gratuliere euch zum ersten erfolgreichen Familienturnier in der Geschichte des Pétanque Verbands Nord. Das Turnier war super gut organisiert, sehr gut besucht und mit einem wunderbaren Catering gekrönt!!!“

Das Familienturnier wurde als ein wichtiger Schritt zur „Verjüngung“ angesehen; es stellte eine Möglichkeit dar, Boule generationenübergreifend zu spielen und den Gedanken des Breitensports zu fördern. Die Atmosphäre war geprägt von Begeisterung und Fairness, wobei sowohl Anfänger als auch Profis gleichermaßen ihre Leidenschaft für den Sport zum Ausdruck brachten. Die jüngste Teilnehmerin war 7 Jahre alt.

Die Hoffnung wurde geäußert, dass das Familienturnier in Zukunft einen festen Platz im Turnierkalender des IPC erhalten wird und vielleicht sogar als Vorbild für ähnliche Veranstaltungen in anderen Vereinen dienen kann. Mit großem Engagement und Zusammenhalt haben die Teilnehmer und Organisatoren diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht, das die Freude und Einheit in der Boule-Gemeinschaft widerspiegelte. 2024 geht es weiter!

Mit einem herzlichen Dank an alle Beteiligten endete das Familienturnier in Idstedt mit einem Vater-Sohn-Sieg von Burkhard und Cosmo Nitsch sowie der Gewissheit, dass der Boulesport eine strahlende Zukunft vor sich hat, gestärkt durch solche gelungenen und inspirierenden Veranstaltungen wie diese! Wir freuen uns auf das nächste Turnier!